Hier kann verkauft, gekauft und getauscht werden!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Mein Dickerchen Jack ♥

Nach unten 
AutorNachricht
Daniela2108
Mitglied mit hinterlegter Adresse
Mitglied mit hinterlegter Adresse
avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 26

BeitragThema: Mein Dickerchen Jack ♥   Di Apr 26, 2011 7:25 pm

Nun einmal zu meinem Dickerchen Jack. Erst einmal ein kleiner "Steckbrief"

Name: Jack
Rasse: Andalusier-Hafi-Mix
Alter: 14
Farbe: Fuchs
Vorlieben: FUTTER geek , "seine" Mädels, gemütliche Ausritte & Springen
Abneigungen: Wasser Suspect , oft auf dem Platz arbeiten

Ja nun zu unserer Geschichte Smile
Eigentlich hat alles damit, dass meine damalige Freundin und ich bei uns im Ort einen Reitstall hatten, aber in einem anderen Ort ritten und uns dachten es wäre doch viiiel einfacher, wenn wir dort reiten könnten. Also zogen wir los und fragten dort ob wir vielleicht ein wenig helfen & reiten könnten. Wir wurden mit offenen armen empfangen und gingen zu anfang viel mit den Ponys (wester & neels) spazieren, rittten ab und zu Lux (Schwarzwälder-Fuchs). Doch bei Lux auf der Koppel stand noch Jack, der zu dieser Zeit leider eine Hufverletzung hatte und wir uns auch darum kümmerten. Als diese ausgeheilt war, fragte ich ob wir ihn vielleicht auch reiten dürften, um zusammen reiten zu können. Ich bekam die antwort: "Versuch dein Glück, aber es wird nicht lange halten." Den Jack hatte "gelernt", dass Bocken dazu führt das man den ganzen lieben langen Tag auf der Koppel stehen kann und fressen. Also begann die arbeit für mich, täglich mit ihm arbeiten, vertrauen gewinnen. Nach einem Jahr langer harten arbeit, von bocken, über steigen, bis ich lauf keinen meter,.... hatte ich es geschafft. Ich konnte ein total beklopptes Nervenbündel reiten. Ich war auf der einen seite total stols auf mich, da ich es alleine ohne irgendwelche erwachsene geschafft habe (war zu diesem zeitpunkt 13). Doch die arbeit ging weiter, den wen jack nur ein, seiner Meinung nach, "gefährliches Steinchen oder Blättchen sah (was leider alle 2 Minuten vor kam) hatte ich ein absolut nervlich fertiges Pferd, was sich so schnell wie möglich aus dem Staub machen wollte. Doch ich hatte den Dicken ins Herz geschlossen. Egal wieviel Nerven und Tränen er mich gekostet hatte mit der Zeit wurde die Nervosität immer weniger und heute ist er eine Schlaftablette Very Happy , die nur alle Schaltjahr einen "Aussetzer/Rückfall" erleidet.
Dies ist unsere Geschichte in Kurzfassung Smile wir haben sehr viel miteinander durchgemacht und er war immer an meiner Seite, deshalb hat er einen riesen Platz in meinem Herzen und ein Leben ohne meinen Jacky geht nicht! Smile

Hier noch ein paar Bilder von dem Stinker Wink













Nach oben Nach unten
Ticale
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 21.04.11
Alter : 24
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Mein Dickerchen Jack ♥   Di Apr 26, 2011 7:59 pm

Er gefällt mir! Und ich find's klasse, dass du ihn nie aufgegeben hast, obwohl er ja scheinbar doch recht schwierig zu handhaben war! Smile Kann man stolz drauf sein! Smile

Das Bild mti der Blume gefällt mir. Very Happy
Nach oben Nach unten
Daniela2108
Mitglied mit hinterlegter Adresse
Mitglied mit hinterlegter Adresse
avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 26

BeitragThema: Re: Mein Dickerchen Jack ♥   Di Apr 26, 2011 8:17 pm

Smile Das freut mich wobei man ihm ja eigentlich nur den Hafi ansieht Very Happy

Ja das Bild mit der Blume, eigentlich wollt ich eins, wo er die Blume im Mund hat und die Augen offen aber irgendwas hat nie geklappt Very Happy aber ich find´s auch toll Smile
Nach oben Nach unten
Daniela2108
Mitglied mit hinterlegter Adresse
Mitglied mit hinterlegter Adresse
avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 26

BeitragThema: Re: Mein Dickerchen Jack ♥   Fr Apr 29, 2011 2:58 am

ein neues Foto Smile
Wir das Chaoten-Team Wink

Nach oben Nach unten
JanaBrendi
Mitglied mit hinterlegter Adresse
Mitglied mit hinterlegter Adresse
avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.04.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Mein Dickerchen Jack ♥   Fr Apr 29, 2011 3:44 am

süßer Kerle

für mich sieht er aus, wie ein Finnpferd.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein Dickerchen Jack ♥   

Nach oben Nach unten
 
Mein Dickerchen Jack ♥
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Pferde und Reiter Flohmarkt :: Mitglieder :: Vorstellung eurer Pferde-
Gehe zu: